Saturday, December 18, 2004

De Moni aus Amerika (Ugly American)

Die Tatsache, dass der grausige Dennis Hastert, der schlimmste Falke und Kriegstreiber ausserhalb des White House, die Vereinigten Staaten bei den 60 Jahrfeiern der Rundstedt Offensive (Battle of the Bulge) vertritt, ist eine Gemeinheit gegenüber all jenen, die irgendwie mit dem 2. Weltkrieg zu tun hatten.

Die Art, wie die Rummsfelds, Hasterts, Wolfowitze und Bushs das Wort Liberation sehen ( sie bewiesen dies absolut eindeutig u.a. im Irak) hat aber auch rein gar nichts mehr mit der politischen Sicht der Dinge von Ike Eisenhower und General Patton zu tun.

Dass ein Dorf wie Osweiler mit einem (sozialistischen!!!) Bürgermeister sich Jahr für Jahr unter starken Kosten für den Besuch von Moni Hastert (dessen Vorfahren dort geboren wurden) herausputzt, ist ein an sich eher Lächerlichkeit der in den Bereich der Fanfares locales, des stolzen Feuerwehrkorps und des Folklores abgetan werden kann. Der stolze "sozialistische" Bürgermeister von Osweiler hat (nach seiner Anbiederung bei Grünen, ADR und DP bei den nationalen Wahlen) genügend bewiesen, dass er mit dem bleibenden Linken Element der LSAP nichts am Hut hat.

Danièle Fonk vom Tageblatt und deren hervorragenden redaktionellen Mitarbeiter haben da weitaus besser reagiert: sie haben den hässlichen Falken Hastert auf keinem Foto der dreiseitigen Tageblatt-Reportage gezeigt oder erwähnt.

( Für Leser die es nicht wissen sollten, Falk Hastert ist der grosse Vorsitzende des amerikanischen Representenhauses und somit der zweit-wichtigste Bürger der amerikanischen Hierarchy - als hemmungsloser Kriegstreiber demnach ebenso gefährlich wie das Arschloch im Weissen Haus).

0 Comments:

Post a Comment

<< Home